sábado, 5 de junho de 2010

Arquivo do Dia: Jens Harder- Do Comic " ALPHA"

vale à pena dar uma olhada nesse trabalho de Jens Harder, ele é um maravilhoso artista...


Archiv des Tags ‘Jens Harder’

“Am Anfang war das Bild”

Freitag, den 4. Juni 2010

Frank Patalong stellt auf “Spiegel Online” Jens Harders “Alpha… Directions” (Carlsen) vor:

Am Anfang war das Bild

14 Milliarden Jahre Evolutionsgeschichte in 2000 Zeichnungen: In seinem Mammutwerk “Alpha…directions” erzählt der Berliner Comicautor Jens Harder von der Entstehung des Universums – und schafft dabei so verspielte wie wagemutige Motive.

Als ich etwa fünf Jahre alt war, machte man mir zwei Angebote zum ersten Verständnis der Welt. Das eine drückte man mir nach dem Kindergottesdienst als Belohnung für das Ausharren in die Hand: kleine, holzschnittartige Sammelcomics im Querformat, die biblische Geschichten erzählten. Bilder sollten uns verdeutlichen, was wir erzählt nicht verstanden.

Das andere Angebot kam in Gestalt eines Buches von erheblichem Gewicht: “Die Welt, in der wir leben”, 1956 aufgelegt, über 300 Seiten im Festeinband. Bis zu fünf Buchseiten breit ließen sich seine opulenten Bildtafeln ausklappen, in Öl gemalte Träume vom Anfang der Zeit. mehr

ART and STREET

Street or Gallery?

Michael De Feo, Ronzo, David Earl Dixon, Delta, Invader, Ckoe, Toaster Crew, Felix Kiessling...
Jorge Rodriguez Gerada, Tofer, Hutch...

vale à pena dar uma olhada sobre ele...

DATA FILE: CKOE


Projeto: "BEES In ZOO"